Wenn es so richtig zünftig hergehen soll, muss die passende Musi auf die Alm.
Hierzu haben wir insgesamt vier (!!!) Musikgruppen und Bands engagiert, die uns während der gesamten Veranstaltung sowohl auf der Alm, aber auch im Tal unterhalten werden.
< Hier seht Ihr Musiker & Mit-Veranstalter Hans-Peter mit seiner Tuba.
Die Aberseer Musik empfängt uns mir sehr traditionellen und unverfälschten alpenländischen Volksmusik in der blonden Hütte auf der Postalm. Die Abersee Musik spielt mit zwei Ziehharmonikas und einem Kontrabass seit ca.25 Jahren miteinander.
Wir freuen uns sehr auf diese über die Region bekannte Volksmusik-Gruppe.
(Bitte beachtet: geschlossene Veranstaltung, nur mit Ticket)
Die Turbos mit dem einmaligen Frontmann „Turboreini“ umrahmen unsere Benefiz-Ausfahrt und die Fahrzeugschau am malerischen Marktplatz zu Abtenau und empfangen die Fahrzeuge mit Oldies und fetziger Volksmusik.
Die Ankunft der Fahrzeuge und die Fahrzeugschau wird unser Hans-Peter moderieren, der vielleicht auch mal zum Instrument greift, wir lassen uns überraschen.
Im Rahmen unserer Hüttengaudi werden die bekannten Lindaua Buam die blonde Hütte am Samstagabend zum Kochen bringen.
Urig, fetzig und modern wird es zugehen. Mit ihrer Musik haben sie bereits viele Musikliebhaber und Fans im gesamten deutschsprachigen Raum begeistern können.
Urige Boarische, fetzige Polkas, bis hin zu Schlager, Pop und Party Hits von heute und damals sind die musikalischen Markenzeichen des Quartettes.
Der Frontmann Patrick (De-Bettin) hat einen besonderen Bezug zum Thema Volkswagen-Klassiker, siehe Fotos! Ob er seinen Rennkäfer auch dabei hat, werden wir sehen. Mehr Infos zum Cup-Käfer siehe unten!
(Bitte beachtet: geschlossene Veranstaltung, nur mit Ticket)
Unseren Jazz-Frühschoppen am Sonntag wird die bekannte Jazz-, Swing- und Dixie-Band „Jazz a weng“ gestalten.
Mit Ohrwürmer aus Film und Pop schmeckt das Weissbier und das leckere Alm-Frühstück nochmal so gut.
Franz De-Bettin, Vater des Frontmannes der Lindaua Buam, die uns am Samstag aufspielen, ist war damit über 20 Jahre lang auf Käfer Cup, Histo Cup und diversen Straßen und Bergrennen unterwegs.